background-grey.png

Herausragende Marken von inspirierenden Orten.

kite-white.png
background-grey.png
 

Über Chanrossa

Chanrossa ist ein in Privatbesitz befindliches und unabhängig denkendes Unternehmen. Aufbauend auf über 30 Jahren Erfahrung in unternehmerischer Unternehmensführung und Investitionen entwickeln wir unsere Marken, Unternehmen und ergänzenden Investitionen, um ein langfristiges und nachhaltiges Unternehmen mit Luxusprodukten von Herkunft, Qualität und globaler Attraktivität aufzubauen.

Heute leiten wir aktiv drei Unternehmen - die Isle of Raasay Distillery, Mott & Spring, und Caskshare.com. Wir halten auch Mehrheits- und Minderheitsbeteiligungen an einer Reihe anderer Unternehmen aus den Bereichen Software, E-Commerce, Fintech, Infrastrukturtechnologie und Konsumgüter.

Unser Ziel ist es, unsere Marken weiterzuentwickeln, um weltweit führende Luxusprodukte und -dienstleistungen zu liefern und gleichzeitig unsere bestehenden und zukünftigen Investitionen zu steigern und zu realisieren. Dies bietet allen Gemeinden von Chanrossa, von ihren Aktionären, Mitarbeitern und Kunden, einen Mehrwert für die Gemeinden, mit denen wir zusammenarbeiten.

 

Für Chanrossa ist es wichtig, einige der Hauptthemen der heutigen Welt zu erkennen und voranzutreiben. Wir konzentrieren uns auf Transparenz und Nachhaltigkeit und unterstützen Unternehmen, die Vielfalt fördern und die Schaffung und Pflege langfristiger globaler Beziehungen ermöglichen.

 
Distillery Panorama from Above, view of

Unsere Unternehmen

Isle of Raasay Distillery

Die erste legale Brennerei auf der Isle of Raasay im Nordwesten Schottlands. Wir machen uns daran, den besten hebridischen Single Malt Scotch Whisky und Gin sowie ein einzigartiges Whisky-Tourismusziel zu kreieren.

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram
 
speaker-blue.png

Nachrichten

 

Unsere Investitionen

Wir halten Mehrheits- und Minderheitsbeteiligungen an einer Reihe benachbarter Unternehmen, die unsere operativen Kernunternehmen ergänzen.

Technologie

plane-blue.png

Consumer & E-Commerce

Wir haben verschiedene Executive- und Non-Executive-Positionen in einer Reihe erfolgreicher Exits gegründet, waren früh in diese investiert und hatten diese inne, darunter Teledata (verkauft an Scottish Telecom), AboveNet (verkauft an Zayo), iomart (auf LSE: AIM veröffentlicht) und DVDs365 (verkauft an LoveFilm), HitDynamics (verkauft an Hitwise), Cupid (auf LSE: AIM), Immotion Group (auf LSE: AIM), Digitalbox Group (auf LSE: AIM) und Maxymiser (auf Oracle verkauft).

Chanrossa White Logo
compass-blue.png
Chanrossa Group Ltd.
23 Manor Place,
Edinburgh EH3 7DX
plane-blue.png
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • LinkedIn
 
Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen

Chanrossa is a family-owned company. Building on over 30 years of entrepreneurial experience, we are developing our operating companies and complementary investments to grow a long-term and sustainable business that has luxury products provenance, quality and global appeal at its core.

 

About Chanrossa

Chanrossa has been managing, growing and investing in independent businesses for over 30 years. Historically, we have had focused on technology-based companies, however over the last five years have diversified our interests across unique, consumer-focused businesses with luxury products of provenance, authentic quality and global appeal.

Today we actively manage four operating companies, The Isle of Raasay Distillery, The Mill, Caskshare.com and Biebod TSL. We also own majority and minority stakes in a number of other companies across software, eCommerce, fintech, infrastructure technology and consumer goods. 

Our aim is to continue developing our operating companies to become world-leading, luxury products while growing and realising our existing and future investments to deliver value for all Chanrossa stakeholders from its shareholders, employees and customers, to the communities we cooperate with. 

 

It is important to Chanrossa to recognise and drive forward some of the major themes of today’s world. We focus on transparency and sustainability, and support businesses that promote diversity and allow for the creation and nurturing of long-term global relationships.

 
Distillery Panorama from Above, view of

Operating Companies

Isle of Raasay Distillery

The first legal distillery on the Isle of Raasay in northwest Scotland. We are setting out to create the finest Hebridean Single Malt Scotch Whisky and Gin, and a unique whisky tourism destination.

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram
 

News 

 

Our Investments

We hold majority and minority investments in a number of adjacent businesses that complement our core operating companies.

Technology

Consumer & eCommerce

We have founded, been an early investor in and held various Executive and Non-Executive positions in a number of successful exits including Teledata (sold to Scottish Telecom), AboveNet (sold to Zayo), iomart (floated on LSE:AIM), DVDs365 (sold to LoveFilm), HitDynamics (sold to Hitwise), Cupid (floated on LSE:AIM), Immotion Group (floated on LSE:AIM), Digitalbox Group (floated on LSE:AIM) and Maxymiser (sold to Oracle).

Chanrossa Group Ltd.
23 Manor Place,
Edinburgh EH3 7DX